• Jobs Job bei CALVIAS GmbH

Bilanzbuchhalter (m/w) und Beteiligungscontroller (m/w)

CALVIAS GmbH

Trier

Trier

Bilanzbuchhalter (m/w) und Beteiligungscontroller (m/w) CALVIAS GmbH Trier Betreuung der Tochtergesellschaften in allen kaufmännischen Angelegenheiten; Erstellung der Planungs-, Kontroll- und Prognoserechnungen mit monatlicher Berichterstattung (GUV, Bilanz, CF, KPI).

Die Gmbh Mit Ihrem Sitz In Trier Bündelt In Einer Gruppe Seit Beginn 2016 Mittel­ständisch Geprägte Traditions­unter­nehmen Mit Den Geschäfts­feldern Der Mechanischen Gewerke Der Tech­nischen Gebäude­aus­rüstung (tga) Durch Die Förderung Von Kreativität Innovation Und Unter­nehmerischer Visionen Schafft Einen Mehr­wert Im Unter­nehmens­verbund Zur Gruppe Gehören Die Sperber Gmbh Mit Ca 200 Mit­arbeitern An Sechs Stand­orten In Deutsch­land Und Luxem­burg Die Dipl-ing Gerhard Neuefeind Gmbh Mit Ca 160 Mit­arbeitern Sowie Die Lag-gmbh In Neu-isenburg Mit 40 Mitarbeitern Die Gruppe Bedient Kunden Aus Den Bereichen Kranken­haus Industrie Pharma Daten­center Einkaufs­center Und Verwaltung Verfolgt Das Ziel Eine Konsolidierte Gesamt­leistung Von Ca 250 Mio Inner­halb Der Kommenden 2 - 3 Jahre Zu Erreichen Das Unter­nehmens­wachstum Wird Sowohl Auf Zukäufe Als Auch Auf Organisches Wachs­tum Gegründet Strategisch Wird Sich Die Gmbh Bundes­weit Engagieren Für Das Erreichen Dieser Ziele Suchen Wir Ihre Unter­stützung Wwwde Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Am Standort Trier Ab Sofort Einen Bilanzbuchhalter (m/w) Und Beteiligungscontroller (m/w) Es Erwartet Sie Eine Her­aus­fordernde Komplexe Sehr Verantwortungs­volle Schlüssel­position Diese Verlangt Einen Pragmatischen "macher" Der Mit Reichem Erfahrungs­schatz Und Tiefgang Den Dingen Auf Den Grund Geht Die Richtigen Fragen Stellt Und Umsetzt Als Beteiligungs­controller/in Betreuen Sie Unsere Tochter­gesell­schaften In Controlling- Planungs- Und Sonstigen Betriebs­wirt­schaft­li­chen Fragen Dabei Bilden Sie Eine Wichtige Schnitt­stelle Innerhalb Der Unter­nehmens­gruppe Dem Rechnungs­wesen Und Der Tochter­gesell­schaft Und Fördern Den Internen Und Externen Informations­austausch Die Buchhaltung Der Holding­gesell­schaft Wird Ebenfalls Von Ihnen Ausgeführt Unsere Anforderungen: Betriebs­wirt­schaft­liches Studium Mit Dem Schwer­punkt Controlling Rechnungs­wesen Oder Finanzen Abschluss Als Bilanz­buchhalter (m/w) Mehrjährige Relevante Erfahrung Im Beteiligungs­controlling Bzw In Post Merger Integration Gute Kenntnisse In Der Finanz­buchhaltung Und Im Projekt­management Gute Kenntnisse Im Umgang Mit Ms Office Branchen­üblicher Erp- Und Anwendungs­software Und Bi-lösung Gute Kenntnisse In Datev Kenntnisse Im Umgang Mit Der Konsolidierungs­software Lucanet Analytische Und Vernetzte Denkweise Gepaart Mit Anwendungs­orientierter Arbeitsweise Ihre Aufgaben: Betreuung Der Tochter­gesell­schaften In Allen Kauf­männischen Angelegen­heiten Erstellung Der Planungs- Kontroll- Und Prognose­rechnungen Mit Monatlicher Bericht­erstattung (guv Bilanz Cf Kpi) Mitwirken Bei Der Erstellung Des Monats-/konzern­abschlusses Beratung Der Tochter­gesell­schaften In Der Anwendung Von Controlling-werkzeugen Buchung Der Geschäfts­vorfälle Der Holding­gesell­schaft Einschl Zugehörigem Rechnungs- Und Zahlungs­wesen übernahme Interner Projekte Inner­halb Der Unter­nehmens­gruppe Wir Bieten Ihnen: Eine Lebendige Familiär-unternehmerisch Geprägte Unter­nehmens­kultur Ein Zukunfts­fähiges Tätig­keits­feld In Einem Professionellen Team Bestehend Aus Jungen Und Erfahrenen Fach­kräften Spannende Aufgaben Zu Guten Konditionen Und Attraktiven Weiter­entwicklungs­möglichkeiten Kollegiale Zusammen­arbeit Von Beginn An Ein Anspruchs­volles Maß An Verantwortung In Ihrer Tätigkeit Dabei Unterstützen Wir Sie Mit Einer Viel­zahl Von Persönlichen Und Fachlichen Entwicklungs­maßnahmen Wenn Sie Mit Uns Gemein­sam Die Zukunft Gestalten Möchten Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Wir Bieten Ihnen Eine Entwicklungs­fähige Und Ver­ant­wor­tungs­volle Position In Einer Expandieren­den Unter­nehmens­gruppe Inner­halb Eines Dynamischen Wachs­tums­marktes An Es Erwartet Sie Eine Innovative Unter­nehmens­struktur Mit Kurzen Ent­scheidungs­wegen Sowie Ein Engagiertes Team Bitte Senden Sie Ihre Aus­sage­kräftigen Unter­lagen Unter Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung Und Den Frühest­mög­li­chen Eintritts­termin Einfach Und Schnell Per E-mail An: Jobs@de Unter Angabe Der Ref Nr 20171201 Gmbh | An Den Kaiserthermen 5 | 54290 Trier | Telefon: +49 (0)651 - 970 23 250 Beteiligungscontrollerin Bilanzbuchhalterin Controlling Buchhaltung Accounting Finance Konzernrechnungswesen Unternehmensbeteiligungen Rechnungslegung Accounting Konzernbuchhaltung Rechnungswesen Bilanzierung Quartalsabschluss Jahresabschluss Finanzanalyse Bilanzanalyse Monatsreporting Konzernrechnung Reporting Bwl Betriebswirt Betriebswirtin Betriebswirtschaft Master Of Business Administration Mba Wirtschaft Strategisches Kostenplanung Finanzen Finanzwesen Rechnungswesen Wirtschaftsanalyse Prozessanalyse Prozessplanung Konzeptplanung Unternehmensplanung Unternehmensberatung Ergebnisanalyse Konzeption Gewerke Technische Gebäudeausrüstung Tga Gmbh 54290 Trier Rheinland-pfalz Ax70019by Beteiligungscontrollerin Bilanzbuchhalterin ControllingBuchhaltung Accounting Finance KonzernrechnungswesenUnternehmensbeteiligungen Rechnungslegung AccountingKonzernbuchhaltung Rechnungswesen BilanzierungQuartalsabschluss Jahresabschluss FinanzanalyseBilanzanalyse Monatsreporting Konzernrechnung Reporting BWLBetriebswirt Betriebswirtin Betriebswirtschaft Master OfBusiness Administration MBA Wirtschaft StrategischesKostenplanung Finanzen Finanzwesen RechnungswesenWirtschaftsanalyse Prozessanalyse ProzessplanungKonzeptplanung Unternehmensplanung UnternehmensberatungErgebnisanalyse Konzeption Gewerke TechnischeGebäudeausrüstung TGA CALVIAS GmbH 54290 TrierRheinland-Pfalz Bilanzbuchhalter (m/w) Und Beteiligungscontroller (m/w) Betreuung Der Tochtergesellschaften In Allen Kaufmännischen Angelegenheiten Erstellung Der Planungs- Kontroll- Und Prognoserechnungen Mit Monatlicher Berichterstattung (GUV Bilanz CF KPI) Trier Beteiligungscontrollerin Bilanzbuchhalterin ControllingBuchhaltung Accounting Finance KonzernrechnungswesenUnternehmensbeteiligungen Rechnungslegung AccountingKonzernbuchhaltung Rechnungswesen BilanzierungQuartalsabschluss Jahresabschluss FinanzanalyseBilanzanalyse Monatsreporting Konzernrechnung Reporting BWLBetriebswirt Betriebswirtin Betriebswirtschaft Master OfBusiness Administration MBA Wirtschaft StrategischesKostenplanung Finanzen Finanzwesen RechnungswesenWirtschaftsanalyse Prozessanalyse ProzessplanungKonzeptplanung Unternehmensplanung UnternehmensberatungErgebnisanalyse Konzeption Gewerke TechnischeGebäudeausrüstung TGA CALVIAS GmbH 54290 TrierRheinland-Pfalz

Bilanzbuchhalter (m/w) und Beteiligungscontroller (m/w)
   CALVIAS GmbH (Trier)

Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) Büromanagement
   Pulver Kimya International GmbH (Bensheim)

Trainee Controlling (m/w/d)
   Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) (Schwerin)

Meisterin Elektrotechnik für Zähler / Messtechnik (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Steinbecker Vorstadt)